Nachhaltige Frühlingsaktivitäten
Endlich ist der Frühling da! Die ersten Blumen strecken ihre Köpfe aus dem Boden, die Tage werden länger und die Natur erwacht zum Leben. Die Jahreszeit eignet sich hervorragend für bunte Bastelaktionen und jede Menge Outdoor-Aktivitäten. Hier sind vier nachhaltige Frühlingsaktivitäten, mit denen ihr die Jahreszeit in vollen Zügen genießen könnt:
1. Balkon und Garten aufpeppen:
Der Frühling ist die beste Jahreszeit, um einen Gemüsegarten oder ein Blumenbeet anzulegen. So baust du selbst regionales Obst und Gemüse an, sparst Ressourcen und schaffst einen Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Fange am besten möglichst früh an, die Saaten einpflanzen, so ganz du dem Gemüse beim Wachsen zusehen.
2. Fahrradtouren und Bewegung an der frischen Luft:
Ein Ausflug ist die perfekte Frühlingsaktivität, um die ersten Sonnenstrahlen einzufangen. Egal ob spazieren, Inliner fahren oder eine erste Radtour ins Grüne oder an den See. Probiert doch mal eine neue Route aus, die ihr noch nicht kennt und entdeckt eure Umgebung. Die Tour lässt sich auch wunderbar mit einem Picknick verbinden.
3. Die ersten Outdoor Flohmärkte besuchen:
Sobald das Wetter wieder schöner wird, starten die ersten Outdoor-Flohmärkte. Sie bieten die perfekte Gelegenheit, um an der frischen Luft nachhaltige Frühjahrsdeko zu shoppen oder den Kleiderschrank auszumisten und mit neuen Secondhand Teilen zu füllen.
4. Frühlingsdekoration selber basteln
Warum Frühlingsdeko kaufen, wenn du sie auch selber basteln kannst! Das macht nicht nur jede Menge Spaß, hier entstehen auch echte Einzelstücke, die definitiv für gute Laune sorgen. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du kannst zum Beispiel:
- Insektenhotels und Vogelhäuschen aus Holz basteln und bemalen
- Aus Zweigen und Federn schöne Kränze basteln
- Aus Eierschalen kleine Blumenvasen oder Kerzen basteln
Worauf wartest du noch? Geh raus und entdecke den bunten Frühling mit unseren nachhaltigen Aktivitäten.